Einsatz: 633, 2018 A 995 > Salzburg km 9,5 – VU LKW – Person eingeklemmt

A 995 > Salzburg km 9,5 – VU LKW – Person eingeklemmt


24 eingesetzte Kräfte


20.10.2018
von 11:57 Uhr bis 14:36 Uhr


Alarmierung über: 762 763 766

Ausgerückte Fahrzeuge

Auszug aus der Presse

Münchner Merkur vom 22.10.2018

Mutter und Baby verunglücken beim Überholen auf der A 995

Junge Frau übersieht schnelleren Cadillac – Nach Auffahrunfall prallt ihr Auto gegen einen Lastwagen

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Samstag gegen 11:50 auf der A 995 in Richtung Autobahnkreuz München Süd kurz nach der Anschlussstelle Sauerlach gekommen.

Eine 28-jährige Kinderpflegerin aus Brunnthal fuhr mit Ihrem Citroen hinter einem LKW. Mit im Fahrzeug saß ihr erst einjähriger Sohn. Als sie zum Überholen ausscherte, übersah sie dabei den sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten nähernden Cadillac eines ebenfalls 28-Jährigen. Der gebürtige Grieche aus München konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Mutter schwerverletzt, Sohn hatte Schutzengel

Der Citroen der jungen Mutter prallte dabei gegen die linke Schutzplanke und gegen den Lastwagen und schleuderte dann durch den heftigen Zusammenstoß in die rechte Leitplanke. Letztendlich kam der Citroen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Cadillac prallte ebenfalls in die Mittelleitplanke und blieb dort stehen. Die junge Mutter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Sohn erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Cadillac´s wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Keines der beteiligten Fahrzeuge war mehr fahrbereit. Die Bergung des Lastwagens, der mit Fleisch beladen war, gestaltete sich dabei besonders schwierig, da die hintere Achse des Aufliegers derart beschädigt wurde, dass er nicht mehr rollfähig war, berichtet die Polizei. Die Autobahn war bis etwa 16 Uhr gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Taufkirchen mit 24 Einsatzkräften. Sie waren für die Bergung der Unfallfahrzeuge sowie für die Reinigung der Fahrbahn und Verkehrsabsicherung zuständig.

Bilder