Einsatz: 524, 2018 A 8 > Salzburg km 10,8 – Verkehrsunfall LKW

Auszug aus der Presse

Merkur online vom 04.09.2018

Medikamententransporter kommt auf A 8 ins Schleudern und kippt um

Am Autobahnkreuz München-Süd ist am Montag ein Medikamententransporter im Regen ins Schleudern geraten und umgekippt. Eine Frau wurde verletzt.

Auf regennasser Fahrbahn ist am späten Montagabend ein Kleintransporter auf der A 8 ins Schleudern geraten. Laut einem Sprecher der Autobahnpolizei Holzkirchen passierte der Unfall gegen 23 Uhr am Autobahnkreuz München-Süd. Eine Frau wurde verletzt,

Der VW Transporter aus Rosenheim, der Medikamente geladen hatte, war in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verlor. Er schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall kippte er um und blieb auf der rechten Fahrspur auf der Beifahrerseite liegen. Die Beifahrerin wurde dabei verletzt, sie kam mit einer Schulterprellung ins Krankenhaus. Die Front des Wagens wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe war am Dienstagvormittag noch nicht bekannt.

Die Rettungsdienstmitarbeiter kümmerten sich bereits um die Frau und Ihren beiden unverletzten Begleiter, da trafen die Taufkirchner Feuerwehrler am Unfallort ein. Die 29 Helfer waren mit fünf Fahrzeugen ausgerückt, um sowohl die rechte als auch die Standspur zu sperren, sagte Kommandant Michael Huber. Den Verkehr leiteten sie links am Unglücksort vorbei. Außerdem reinigten sie die Fahrbahn. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.