Einsatz: 222, 2018 A 8 > Salzburg km 14,0 – Verkehrsunfall mit LKW Person eingeklemmt

A 8 > Salzburg km 14,0 – Verkehrsunfall mit LKW Person eingeklemmt


18 eingesetzte Kräfte


03.05.2018
von 10:42 Uhr bis 13:25 Uhr


Alarmierung über: 762 763 766

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzbeschreibung

Verkehrsunfall mit LKW – Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Taufkirchen wurde zusammen mit den Feuerwehren Brunnthal, Hofolding und der BF München zu einem schweren Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung auf die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Hofolding war ein LKW erst ungebremst auf zwei PKW und anschließend auf einen weiteren LKW aufgefahren. In den PKWs wurden insgesamt 6 Personen leicht- bis mittelschwer verletzt.

Der auffahrende LKW-Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit schweren Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Bilder