Einsätze

Einsatz: 85

Brand Tiefgarage

04.02.2019 14:30

Einzeit: 04.02.2019 18:23 Alarmierung über: 762 763 766 Kräfte : 27

ausgerückte Fahrzeuge


/

/

/

/

/

/



Einsatzbeschreibung

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Taufkirchen zu einem Brand in einer Tiefgarage alarmiert. Mehrere PKW waren in Brand geraten, was zu einer starken Verrauchung führte. Aufgrund der baulichen Situation mussten vorrangig erst einmal mehrere Wohnungen überprüft und evakuiert werden. Zur Unterstützung wurde gleich eine Alarmstufenerhöhung angefordert..

Insgesamt wurde die Feuerwehr Taufkirchen dann von den Feuerwehren aus Unterhaching, Oberhaching, dem ABC-Zug, FF Ottobrunn (CyanoKit) dem THW München-Ost, der BF München mit dem GRTW, dem ELW des Landkreises München und Einheiten des Rettungsdienstes unterstützt.

Bei dem Einsatz kamen neun Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Evakuierung des Wohnhauses zum Einsatz.

Die Decke der Tiefgarage wurde bei dem Brand stark beschädigt und wurde daher vom THW abgestützt.



Bilder

Sie wollen die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Informieren Sie sich HIER über ihre Möglichkeiten.

Aus gegebenem Anlass verlinken wir hier zu verschiedenen Themen die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen kann.