Ausbildung

 

Am letzten Freitag Abend haben zwei Gruppen die Leistungsprüfung "Wasser" mit Erfolg bestanden.


Die Prüfung umfasste Knoten- und Fahrzeugkunde, den Löschaufbau und das Saugleitung kuppeln.

Nachdem dann die erste Gruppe alle Prüfungspunkte bestanden hatte durfte die zweite Gruppe antreten. Bei dieser Gruppe hatte es aber beim Löschaufbau etwas gehackelt, sodass sie am Ende die Zeit überschritten hatten. Die Prüfer gaben ihnen aber die Chance bei einem zweiten Versuch am selben Abend zu beweisen, dass sie es doch konnten.
Jetzt hieß es also die Zähne zusammenbeißen und noch einmal anpacken auch wenn nun der psychische Druck besonders groß war. 
Dann haben aber alle sehr gut zusammengearbeitet, so wie sie es geübt hatten. Nun mussten sie noch die Saugleitung kuppeln und dabei keine Fehler machen. Aber auch das klappe sehr dann gut.

Am Ende fanden die Prüfer noch ein paar treffende Worte und jeder bekam das verdiente Leistungsabzeichen überreicht.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.