Feuerwehr

Gemeinderat bestätigt neue Kommandanten der Feuerwehr Taufkirchen

Jetzt offiziell Kommandant

Es war letztlich nur eine Formalie durch den Gemeinderat, aber sie ist notwendig: die Bestätigung der neuen Kommandanten, die auf der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen Ende Januar neu gewählt wurden.

Nach der Stellungnahme vom Kreisbrandrat Josef Vielhuber, bestätigte in seiner letzten Sitzung jetzt auch der Gemeinderat einstimmig, Michael Huber als neuen Kommandanten und Jochen Schendel als seinen Stellvertreter.

Michael Huber wurde als Kommandant wieder- und Jochen Schendel als sein Stellvertreter neu gewählt. Jochen Schendel muss innerhalb eines Jahres den Nachweis über den erfolgreichen Besuch für den Leiter einer Feuerwehr nachweisen.

Die Amtszeit der Kommandanten beträgt sechs Jahre.

Bild von links Stellvertreter Kommandant Jochen Schendel , Bürgermeister Ulrich Sander und Kommandant Michael Huber